Messe Frankfurt, 7. - 8. Dezember 2022

A@W Newsletter

Auf den Geschmack gekommen

25. Mai 2021

Sie sind echt zum Anbeißen, vor allem wenn man an einen Schokoriegel erinnert: Kleinformatige Mosaikdesigns bringen Lebendigkeit und mediterranes Flair in Räume mit unterschiedlichsten Bestimmungen.

  

 
Kleines Detail, große Wirkung: Die kleinen, schmalen Fliesen Kitkat mini aus der Sevilla-Kollektion geben unter anderem Bartresen ein charakteristisches Gesicht.

  

The Mosaic Factory, kurz TMF, ist eine Marke von UCI Union Ceramics International, die sich seit über 25 Jahren auf die Produktion, Logistik und das Design von Mosaiken spezialisiert hat. Und wie es scheint, hat TMF den Nerv der Zeit getroffen, denn seit die Sevilla-Kollektion in das Sortiment aufgenommen wurde, ist die Nachfrage noch mehr gestiegen. Die so genannten Kitkat-Mosaike haben eine neue und vor allem einzigartige Form, die Architekten und Designern auf der ganzen Welt besonders anspricht: Die Form der Sevilla-Mosaike ähnelt der Form des bekannten Schokoriegels. Daher rührt auch ihr Spitzname „Kitkat-Mosaike“.

  

 
Stringent und doch dynamisch: Kitkat und Kitkat mini bringen trotz Rasterung mit ihrem länglichen Format eine individuelle Note in den Raum.

 

Doch selbst auf den größten Erfolgen soll man sich nicht ausruhen, und so hat The Mosaic Factory eine weitere Fliese in die Sevilla-Kollektion aufgenommen: die Kitkat mini. Gar nicht mini sind dabei allerdings die Unterschiede, die nicht nur durch die Größe, sondern auch in der Ausführung sichtbar werden. Die regulären Kitkats haben eine Größe von 20 mal 145 mal 8 Millimetern, die Minis messen 12 mal 92 mal 8 Millimeter. Da diese Mosaike recht klein sind, eignen sie sich sehr gut zum Verfliesen von organischen Formen und gewölbten Flächen wie Bars und Theken.

  

 
Vielseitig die Flächen bespielen: Die Sevilla-Kollektion spielt mit Horizontalität und Vertikalität sowie mit einer trendigen Farbpalette.

 

Während die regulären Kitkat-Mosaike hohl sind, haben die Minis eine markante Blase auf der Oberseite. Die Kitkat-Mosaike sind aus glasiertem Porzellan gefertigt und haben teilweise eine Sprenkelung im Inneren. Die regulären Formate haben alle eine glänzende Oberfläche, die schwarzen und weißen Minis sind zusätzlich auch mit einer matten Oberfläche erhältlich.

  

 
Perfektes Teamwork: Bei diesem Projekt arbeitet TMF mit Partner Estere Ceramica zusammen.

  

Die Kitkat-Mosaike werden auf Nylonplatten von etwa 30 mal 30 Zentimetern geliefert, was eine einfache Verarbeitung dieser Fliesen möglich macht. Die Mosaike werden ausschließlich als Wandfliese für den Innen- und Außenbereich empfohlen und können sowohl horizontal als auch vertikal verarbeitet werden. Die Sevilla-Mosaike sind sowohl in trendigen als auch in neutralen Farben wie Türkis, Gelb und Terra-Rot, aber auch in Weiß, Schwarz und Grau erhältlich.

 

Von Barbara Jahn

Alle Bilder: © Interior Vitamins


www.themosaicfactory.com

Auf den Geschmack gekommen
Zurück zur Übersicht

A@W Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!

>> Abonnieren

Interesse an Visibilität im Newsletter?

>> Klicken Sie hier

Medienpartner

 

 

 

 

In Kooperation mit

Design & Plan